Segelflugpraxis

Anmeldung als Flugschüler bei der Segelfluggruppe Winterthur

Flugbegeisterte haben die Möglichkeit in unserer Flugschule bis maximal 20 Schulungsflüge ohne administrative Kosten zu absolvieren. Diese Flüge haben den Zweck, Dir einen Eindruck von unserer Segelflugschule und unserem Verein zu vermitteln. Falls wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich mit dem Online-Formular an. Unser Cheffluglehrer wird sich mit Dir in Verbindung setzten und einen ersten Schulungstag vereinbaren.

Wer während dieser Zeit vom Segelflug-Virus befallen wird, muss Mitglied der Segelfluggruppe Winterthur werden. Bei der Aufnahme der definitiven Schulung ist die Eintrittsgebühr von CHF 350.00 zu bezahlen.

Falls Du noch minderjährig bist, brauchst Du zudem noch die Einwilligung Deiner Eltern, damit Du bei uns mit der Schulung beginnen kannst.

Bei einem eventuellen Unfall entbindet er die Segelfluggruppe Winterthur, sowie deren Organe jeglicher Haftung.

Falls Du noch Fragen hast kontaktiere unseren Cheffluglehrer! Gerne begrüssen wir Dich bei uns auf der Hegmatten. Beim Startplatz kannst Du die Schulung kennenlernen und Fragen stellen.

Die Anmeldung erfolgt über zwei Schritte. Zuerst muss das Formular ausgefüllt und gesendet werden. Wenn die Einträge vollständig sind, wird daraus ein PDF Dokument generiert, welches ausgedruckt und unterschrieben werden muss. Bei Minderjährigen ist zusätzlich noch die Unterschrift der Eltern notwendig. Das unterschriebene Formular bringst Du dann an die Einführung auf den Flugplatz mit.

 
Achtung: Dies hier ist die Anmeldung zur SCHULUNG, nicht zu Verwechseln mit der Anmeldung für den SCHNUPPERFLUGTAG!!